Wasserversorgung Opfersei


 

Wasser ist ein wertvolles Gut, dass jedes Lebewesen zum leben braucht!!

Seit über 20 Jahren gibt es die Wasserversorgung Opfersei. Werner Burri Senior hatte damals zugesagt, das Wasser für eine Überbauung im Sagiacher/Opfersei zu liefern. Bis heute stehen in dieser Überbauung 6 Einfamilienhäuser, 3 Doppeleinfamilienhäuser und ein Zweifamilienhaus. Alle haben das einwandfreie Trinkwasser von uns. 

 

Mit der Gründung der Napfmilch AG 1998 übernahmen wir auch noch die Wasserversorgung für die Käserei. 

 

Eine Quellfassung hatten wir bereits beim ersten Doppeleinfamilienhaus. Aber mit dem wachsenden Quartier und der Käserei kamen nun noch 6 weitere Quellfassungen dazu. Dann haben wir auch noch 2 Reservoirtanks mit je 25 m3 Grösse gekauft. 

Da wir in eine Käserei Wasser liefern, kommt bei uns alle 2 Jahre der Lebensmittelkontrolleur und kontrolliert alle Fassungen, Schächte und die beiden Reservoir. Auch die Wasserprobe wird regelmässig gemacht, damit die Qualität des Wassers sichergestellt ist.